Optimierung Google Maps Eintrag

Google findet, dass Firmen mit Google Maps Eintrag sich von den Mitbewerbern abheben. Damit erreichen Sie besser Kunden aus Ihrer Umgebung. Mit einem Google Maps Eintrag können Sie Ihre Firma fürlokale Suche schnell auf Seite 1 der Google Suchergebnisse bringen – wenn der Eintrag optimiert erfolgt!

Einen professionellen Google Maps Eintrag zu erstellen ist eines der besten Dinge, die Sie im Internet für Ihre Firma tun können – nicht nur für das Ranking.

Optimierung Google Maps Eintrag

Unser Google Maps Service & My Business

Erstellen Sie eine vollständige und aussagekräftige Unternehmensbeschreibungen

  • Wettbewerbsanalyse, um Keywörter und Ziele zu definieren
  • Recherche der Schlüsselbegriffe und -phrasen, die ihre Kunden bei der Suche eingeben
  • Professionelle Einrichtung ihres Google „My Business“ Kontos
  • Einhaltung aller Google Vorgaben und Richtlinien
  • Optimierung der Schlüsselbegriffe und Hochladen ihrer Fotos und Videos
  • Vervollständigung zu einem kompletten Profil, das bei Google Maps höher eingestuft wird
  • Auch Duplikat Places Einträge können wir entfernen lassen
  • Behebung von Fehlern bei der Anzeige von eingebundenen Google Maps auf der eigenen Website

So optimal ist der Eintrag bei Ihnen noch nicht?

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Unser Google Maps Service umfasst

2 Tipps um Google My Business optimieren

Der erste Schritt ist die Beanspruchung und Überprüfung des Google My Business (GMB) Eintrags Ihres Unternehmens. Wenn Sie Google My Business nutzen, können Sie Ihre Chancen erhöhen, in Google’s Local Pack, dem Local Finder, auf Google Maps und in den organischen Rankings angezeigt zu werden.

Beanspruchung und Überprüfung des Google My Business Eintrags

Qualifizierte lokale Unternehmen können diesen kostenlosen Eintrag bei Google beantragen und Informationen über ihr Unternehmen, wie Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, akzeptierte Zahlungsarten und aktuelle Angebote oder Veranstaltungen angeben.

Vervollständigen Sie alle Informationen

Grundsätzlich sollten Sie Ihr Google My Business Profil sorgfältig und vollständig ausfüllen. Viele Unternehmen füllen Ihre Profile nur unvollständig aus und verpassen damit die Chance auf ein gutes Ranking in den lokalen Suchergebnissen. Wenn Sie alle Angaben gewissenhaft ausfüllen, verfügt Ihr Angebot über wertvolle Basisdaten, die es potenziellen Kunden erleichtern, mehr relevante Informationen über Ihr Unternehmen zu finden.
SEO Experte Ioan Drozd

Über Ioan Drozd

Der Digitalisierungsexperte leitet die Webagentur DROZD. Mithilfe digitaler Marketingstrategien unterstützt er B2B-Unternehmen dabei, die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und Wachstumspotenziale über das Internet nutzbar zu machen.

In der Vergangenheit konnte Ioan Drozd mit seinem Team bereits über zahlreiche B2B-Unternehmen zu mehr Kunden, neuen Termin-Anfragen und zu mehr Umsatz verhelfen.

10 Jahre Erfahrung

Unser Standort

Unser Standort befindet sich in St. Pölten.

Von hieraus betreuen wir mit unserem Team aus Spezialisten unsere Kunden und erarbeiten effektive Marketingstrategien für B2B Unternehmen.

Standort DROZD Webagentur

Was sagen Kunden über die Zusammenarbeit?

Es zahlt sich aus, seine neue Homepage professionell erstellen zu lassen!

Website Referenz B2B Erbringung von Dienstleistungen​

B2B Erbringung von Dienstleistungen

Blattaria – betreut über 1400 Kunden in Österreich

Ausgangssituation:
Unternehmen war bei Google nicht sichtbar und Angebot war nicht klar positioniert auf die Website.

Was wir gemacht haben:
Der Webauftritt eines der größten Dienstleister in Österreich für Schädlingsbekämpfung wurde komplett überarbeitet optisch wie auch strategisch. Von Konzeption, Screendesign, bishin zur kompletten Umsetzung der Full Responsive Webseite, alles aus einer Hand.

Das Ergebnis:
Durch umfangreiche SEO Maßnahmen konnten die Zugriffe auf die Webseite schnell steigern und kann jetzt mit den Kunden arbeiten, die er wirklich haben möchte und kann durch ein strukturiertes Angebot besser skalieren.

Webseite: www.blattaria.com

B2B Software-Unternehmen D-A-CH-Region

Ausgangssituation:
Aufgrund einer unklaren Positionierung wurde keine kaufkräftige Zielgruppe angesprochen, was zu einer schlechten Lead Qualität geführt hat.

Was wir gemacht haben:
Neue Website erstellt. Klare Definition seines Angebotes sowie Aufbau und Strukturierung des gesamten Vertriebsprozesses.

Das Ergebnis:
Schon nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Anfragen verzeichnen, die wir seitdem stetig steigern konnten.

Webseite: www.nector.at

Website Referenz B2B Software-Unternehmen D-A-CH-Region​
Website Referenz Baufirma - Hausbau bis zur Schlüsselübergabe​

Baufirma - Hausbau bis zur Schlüsselübergabe

Ausgangssituation:
Hat seine Kunden bisher ausschließlich über Empfehlungen gewonnen. Regional war nicht sichtbar.

Was wir gemacht haben:
Es wurde eine neue Webseite konzipiert, programmiert und für alle Devices optimiert.

Das Ergebnis:
Ist nun nicht mehr abhängig von Empfehlungen sondern hat einen Weg, um systematisiert mehr Anfragen zu generieren.

Webseite: www.bumbarbau.at

5/5
Ist nun nichtmehr abhängig von Empfehlungen sondern hat einen Weg, um systematisiert mehr Anfragen zu generieren.
bumbarbau.at
Bauunternehmen in Wr. Neustadt
5/5
Anzahl an Anfragen innerhalb von wenigen Monaten vervierfacht und die Bekanntheit außerhalb ihres Gebiets gesteigert.
kfz-atm.at
KFZ-ATM Autowerkstatt in St. Pölten
5/5
Schon nach kurzer Zeit konnten wir die ersten Anfragen verzeichnen, die wir seitdem stetig steigern konnten.
hqbau.at
HQ - BAU und WOHN GmbH

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